top of page
Du suchst einen

Computer 
Personal-Trainer

für deine Eltern, Oma oder Opa?

Speziell für die Generation 70/80/90+

seniorin_kinder_shutterstock_1316079449.jpg
Emporia-Senioren-Smartphones-groß.webp

Du selbst hast keine Zeit und keine Ruhe, dich um die Computer Kenntnisse und Handy Unterstützung deiner Mutter bzw. deines Vaters zu kümmern?

Du möchtest dieses Projekt deshalb gerne vertrauensvoll abgeben?

Mein Versprechen als

Computer Personal-Trainer

  • Deine Mutter/Oma bzw. dein Vater/Opa werden begeistert sein!

  • Ohne komplizierte Technik.

  • Individuelles Einzeltraining in persönlicher Atmosphäre.

  • Mit 100% Geld-zurück-Garantie!

Ludwig Balla

senioren-glücklich_shutterstock_1740443954.jpg
Anker 1

Lass deine Eltern, Oma und Opa über Handy, Tablet-PC und Internet aktiver am Leben und an der Familie teilhaben.

Hier einige Vorteile der Digitalisierung 

für (alleinlebende) Senioren

Seniorin_Tablet_Arzt_shutterstock_1969446997.jpg

Video Telefonie: Sie können ihre Enkelkinder jederzeit live sehen & sprechen. Oder - auch per Video Telefonie - weltweit online an Familientreffen, Geburtstagsfeiern etc. teilnehmen. Whatsapp: Fotos, Urlaubsbilder und Sprachnachrichten mit Familie und Freunden austauschen. Arzt: Eine Online-Sprechstunde von zuhause aus wahrnehmen, statt zum Arzt zu fahren und im Wartezimmer zu sitzen. Eine digitale Weltreise unternehmen. Internet-Recherche zu all ihren Interessensgebieten durchführen. Das schöne Gefühl genießen „dazu zu gehören, statt digital ausgeschlossen zu sein“. Das Handy Notruf-Signal und die Notfall-Ortung können ihr Leben zu retten. Und besonders wichig: Die Senioren können dem großen Tabu-Thema "Einsamkeit im Alter" vorbeugen. Sie sind wesentlich glücklicher und nachweislich geistig und körperlich gesünder.

Senior_mit_Handy_shutterstock_754623985.jpg

Mein Angebot

Individuelles Einzeltraining & Support für Senioren der Generation 70/80/90+ .

Die sehr persönliche Alternative zu den gängigen Standard Gruppenschulungen am Markt.

Gruppenschulung

(andere Anbieter)

  • 6-8 Teilnehmer/innen

  • Feste Termine

  • Standardkurs

  • Anreise nötig

  • Gruppenveranstaltung
     

  • Ca. 10-20€ pro TN / Std.

Personal Trainer

Ludwig Balla

gruppe-1.png
  • Nur 1 Teilnehmer/in

  • Individuelle Termine

  • Themen individuell

  • Balla HD oder zuhause beim Teilnehmer

  • Persönlich & entspannt

  • Individuelles Lerntempo!

  • Keine Über- oder Unterforderung

  • Keine Ablenkung durch Andere

  • Zeitlich sehr effektives Lernen

  • Erstgespräch: "Vorkenntnisse, Anforderungen und Ziele?"

  • 4x Einzeltraining à 55 Minuten

  • Kostenlose Bereitstellung Smartphone- und Tablet-PC bei Bedarf

  • Trainingsmaterial

  • Telefon-Support (2 Einheiten pro Paket)

  • Mitgliedschaft und Teilnahme an unserer "Ich kann's auch!" Gemeinschaft. Alle drei Wochen Gruppentreffen zum Üben & Erfahrungsaustausch.

  • 100% Geld-zurück-Garantie

Preis: 590,- €

Bei Unternehmen: Preis zzgl. Mwst.

Bei Vor-Ort-Training: zzgl. Fahrzeit-Pauschale

  • Zielgruppe: Für wen sind meine Trainings gedacht?
    Ich habe mich auf Einzel-Trainings für Menschen der Generation 70/80/90+ spezialisiert: Neu-Einsteiger ohne jegliche Vorkenntnisse Teilnehmer mit Vorkenntnissen Mein Hauptziel ist es, dass deine Eltern, Oma oder Opa über Handy, Tablet-PC und Internet aktiver am Leben und an der Familie teilhaben können. Und wir so auch gemeinsam der Einsamkeit im Alter vorbeugen!
  • Was bedeutet "Ohne komplizierte Technik"?
    Neu-Einsteiger ohne Vorkenntnisse: Meine Trainings finden auf seniorengerechten Smartphones und/oder Tablet-PC's vom Hersteller emporia statt. Diese sind sehr einfach zu bedienen und speziell für Senioren entwickelt worden. Ich stelle diese für die ersten Trainings kostenfrei zur Verfügung. Teilnehmer mit geringen Vorkenntnissen sowie Fortgeschrittene, jeweils mit eigenem Smartphone oder Tablet-PC: In diesem Fall führe ich die Trainings gerne auf den bereits vorhandenen Geräten durch. "Ohne komplizierte Technik" bedeutet zudem, dass in allen Trainings ausschließlich die sogenannten Anwendungsfälle (*.) im Vordergrund stehen, also keine technischen Begriffe, Fach-Chinesisch oder komplexe IT-Themen. Ich baue zunächst ganz normale Berührungsängste ab, sorge für eine entspannte Atmosphäre und durch schnelle Erfolgserlebnisse entsteht große Freude und eine hohe Eigenmotivation. (*.) Anwendungsfälle: Beispiele hierfür sind Video-Telefonate mit den Enkelkindern, Urlaubsfotos von der Familie per Whatsapp erhalten oder im Internet die nächste offene Apotheke am Wochenende finden.
  • Wo finden die Trainings statt?
    Die Trainings finden wahlweise statt: Am Standort Blumenstraße 40, 69115 Heidelberg Auf Wunsch gerne bei deiner Mutter, Oma oder deinem Vater, Opa Zuhause. Im Hotel Europäischer Hof Heidelberg. Zusätzlich im Aufbau befindet sich der Standort Palma de Mallorca, Spanien. Bei den Vor-Ort-Trainings (zuhause) fällt jeweils eine entsprechende Fahrzeit-Pauschale an (meine Zeit für Hin- und Rückfahrt), bedeutet für die Teilnehmer aber gleichzeitig einen hohen Komfort.
  • Was bedeutet "100% Geld-zurück-Garantie"?
    Ich möchte dir für deine Kaufentscheidung das bestmögliche Gefühl und maximale Sicherheit geben. Deshalb haben alle Neukunden die Möglichkeit, nach dem ersten gemeinsamen Training zu entscheiden, ob wir weiter zusammenarbeiten. Andernfalls kannst du von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und erhälst den vollen Kaufpreis zurückerstattet.

Begeisterte Kunden und Geschäftspartner

else.cl1l.png
Else Clauer

"Ludwig Balla weiß von Anfang an zu begeistern und vermittelt alle Inhalte spielerisch leicht. Gerne weiter so."

arau1.png
Anita Rau

„Ich bin begeistert“. Meine bisher lebenserfahrenste Teilnehmerin (88) geht als Neu-Einsteigerin glücklich und motiviert mit ihrem neuen Tablet-PC nach Hause.

hpbauer.png
Hanspeter Bauer

„Sehr einfühlsam für absolute Anfänger. Gute verständliche Trainings. Wüsste nicht, was man verbessern kann.“

Von-Kretschmann_Caroline_web_edited.jpg
Dr. Caroline v. Kretschmann
Geschäftsführerin
Hotel Europäischer Hof

„Als Familienunternehmen sind wir begeistert von diesem Konzept. In vielerlei Hinsicht ein wertvolles Geschenk, das verbindet und Freude stiftet.“

moderne Arbeitsbereich
Tippen am Computer

Über mich

Ludwig Balla

Ludwig Balla (62), Inhaber und Trainingsleiter. Ich bin gebürtiger Heidelberger und seit über 35 Jahren erfolgreich in der IT- und Softwarebranche tätig. „Es macht mir viel Freude mit Menschen zusammenzuarbeiten und IT-Themen auf leicht verständliche Weise zu erklären. Für die Teilnehmer geht es ausschließlich um die sinnvolle Nutzung von Smartphone, Tablet-PC und Internet Anwendungsfällen - statt um Computerwissen und komplizierte Technik. Während der Trainings und auch Monate danach immer wieder in glückliche und motivierte Gesichter schauen zu dürfen, ist ein wunderschönes Geschenk und treibt mich an.“

Zwei besonders schöne Beispiele sind meine Eltern: 

Mein Vater war immer der Meinung, er braucht keinen Computer bzw. Tablet-PC! Heute ist er 96 Jahre alt, seit vielen Jahren stark schwerhörig und dankbar, über seinen Computer mit der Familie, Enkelkindern und Freunden überhaupt noch kommunizieren zu können - so auch mit meinem teilweise in Mexiko lebenden Bruder und dessen Frau. Kostenübersichten, Videos der Enkelkinder und sogar das Schreiben eines eigenen Buches sind weitere Bereiche, für die er seinen Computer nutzt. Und meine Mutter, heute 88 Jahre alt: Sie kam überhaupt nicht mehr an den Computer. Also haben wir Ihr einen Tablet-PC geschenkt. Wie immer offen und mit viel Interesse an neuen Möglichkeiten konnte sie schnell damit umgehen. Ein Tag ohne ihren Tablet-PC geht gar nicht und selbst im Seniorenhaus wird Mutti immer bestaunt ob der Freude mit ihrem eigenen Tablet-PC.

In diesem Sinne

Herzlich willkommen

Ludwig Balla

Foto-LB_orange.png

Newsletter mit aktuellen Infos erhalten

Vielen Dank für deinen Eintrag

Kontaktdaten

Balla Heidelberg - Ludwig Balla

Blumenstraße 40

69115 Heidelberg

Telefon: +49 (0)157 8346 9472

E-Mail: LB@Balla-Heidelberg.de

Internet: www.balla-heidelberg.de 

Nachricht

Danke für deine Nachricht!

bottom of page